Basil in Indien 2007/2008

Bachelorarbeit am Indian Institute of Technology (IIT) Madras, Chennai, Tamil Nadu, Indien
Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links
Zum Inhaltsverzeichnis
Der zweite Tag
Heute morgen habe ich meinen Professor getroffen, morgen werden wir uns zusammensetzen und über das Projekt sprechen. Ein paar Formalitäten auf dem Campus waren noch zu erledigen, ich sollte den Tag dazu verwenden und mich ausruhen und einleben. Ausserdem lud er mich fürs Wochenende zu sich und seiner Familie nach Hause ein - zur Zeit gibt es Feierlichkeiten die neun Tage andauern und im Wochenende gipfeln.

Ich nutze also den Tag, um mir Campus (zumindest teilweise), Vegetation und die Tiere anzusehen. Hier das Hauptmensagebäude. Es enthält mehrere Mensen, ich habe eine Karte für die Südindische, ausserdem gibt es auch nordindische und mindestens zwei andere Mensen, also alleine in diesem Gebäude. Frauen haben wohl eine eigene Mensa.

Mein Frühstück bestand aus mit Gemüse gekochtem Reis unter, hmm, es enthielt schwarze Pfefferkörner, Kafirlimettenblätter und war sehr aromatisch. Dazu brotige Kringel die man in die nussige helle Sosse tunken konnte. Wasserkannen (kein Leitungswasser) und Becher stehen an jedem Tisch, die Kannen werden ständig nachgefüllt, Personal gibt es genug in der Mensa. Mit den Fingern zu essen geht, es ist gar nicht so komisch wie ich es mir vorgestellt hatte, es wirkt sehr natürlich, wenn es auch nicht immer einfach ist.

Der Assistent lud mich zu einem Kaffee ein, man erhält einen Becher und eine Schaale und füllt ihn solange um, bis er eine trinkbare Temperatur erreicht hat. Er war so süss wie der koreanische Automatenkaffee, den ich schon vermisst hatte.

Affen gibt es viele, man muss sie nur manchmal suchen oder einfach nur die Augen aufhalten. Hier toben sie durch die Bäume oder lausen sich auf den Fensteröffnungen eines anderen Hostels.


Rehe haben neben einem Restaurant irgendetwas gefunden, sie ernähren sich anscheinend von den Abfällen.

Es gibt riesige schönen Bäumearten und keinen davon kannte ich bisher.


Häufig auch der Banyan-Baum, ein Parasit der von den Ästen aus mit seinen Luftwurzeln nach unten wächst und irgendwann den Wirt erdrückt oder verschlingt.

Alle Photos des Tages gibt es hier.

Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links